Thema: Heizung/Klima Heizungsventile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 22:38   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

welche 3 Schläuche?
Der Schlauch an der Pumpe ist der Eingang. Geht dann zu den Ventilen. Die zwei Winkelstücke gehen zum Innenraum an den Wärmetauscher. Die müssen beide gleich heiß sein. Von innen kommt ein etwas dickerer Schlauch wieder vom Wärmetauscher als gemeinsamer Rücklauf zurück. Dieser Schlauch sitzt nicht in der Mitte an der Spritzwand ! Auch dieser Schlauch muß fast so heiß sein wie die beiden anderen.
Wenn nicht, entweder Wärmetauscher dicht (?) oder die Pumpe fördert nicht, weil evtl. das Pumpenrad lose auf der Welle sitzt.

Die Kegel sitzen bei meinem auch nur lose in dem Schaft.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten