Hi Straubinger !
Danke erstmal für das Angebot !
Ist wohl wirklich nicht einfach, einen gescheiten 7er zu kriegen. Vom Preis jetzt mal abgesehen.
Ist halt für mich momentan (d.h. die nächsten Monate) nicht machbar, deswegen 2 Tage zu verbraten.
1. Tag: Rodgau-Straubing, Auto angucken ggf. beim Freundlichen chequen lassen, wieder nach Hause fahren, drüber schlafen.
2. Tag: Rodgau-Straubing, Auto abholen und wieder nach Hause.
Wenn ich ein Auto verkaufe, steht in meinen Anzeigen immer drin, wenn der Wagen Macken hat (zumal wenn sie offensichtlich sind). Ich finde es traurig, wenn man einem potentiellen Käufer Dinge vorgaukelt, die definitiv gelogen sind.
Das kostet beide Seiten unnötige Zeit und ich persönlich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mich jemand beim Lügen ertappt ...
Durch die beknackten Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit machen mußte, gilt für mich beim Autokauf nur noch eine Devise:
Wenn der Verkäufer "Guten Tag" sagt, vergewissere dich, daß es noch hell ist !
Beispiel ?
Hier also unser heutiges Event:
Angeboten wurde ein 97er E38 aus erster Hand mit 189TKM in gutem Zustand, aufgerufen waren knapp 6 Kilo€uronen.
Als wir uns den Wagen von Außen angeschaut haben konnten wir feststellen:
1. Die Frontscheibe hatte keine Steinschlaglöcher (Das war wirklich der Erste, bei dem die Scheibe keinen Hau hatte !);
2. Die Außendichtungen der Seitenfenster krümelten schon heftig vor sich hin;
3. An der Motorhaube zogen sich die Rostblasen fast über die ganze Breite (teilweise 3-4cm hoch);
4. Gleiches Spiel an der Heckklappe (ein Wunder, daß der Nummernschildträger noch hielt);
5. Das linke Seitenteil des Fahrersitzes war bis auf das Gewebe durch;
6. Im Innenraum waren Lenkrad und Mittelkonsole schon teilweise entledert.
Wir sind dann gleich wieder heim und haben uns eine Probefahrt erspart.
Verlangen wir zuviel ? Ich bin gerne bereit, 5-6 T€ für einen betagten 7er mit hoher Laufleistung auszugeben, wenn er einigermaßen gepflegt und technisch OK ist, aber was uns da in den letzten Wochen als Top-Wagen angepriesen wurde, tut einfach nur weh !
Aber wir geben nicht auf !
Bis denne,
Hoerky