Die Pedale sind das kleinste Problem. Ich hab ja die Aktion 730d mit Automatik auf 740i mit Handschaltung hinter mir... ist gefahren, aber aus Zeitmangel hab ich dann vor der Elektronik kapituliert.
Wenns aber nur ein Umbau auf Schaltgetriebe ist und sonst alles gleich bleibt, dann sollte sich der Fehler (Getriebenotprogramm) rauskodieren lassen, aufs Fahren hats eh keinen Einfluss. Aber da gibts sicher noch genug andere Dinge zu beachten. So wird z.B. beim Schaltwagen das Rückwärtsgangsignal über den Stecker vom Motorsteuergerät ans Auto gegeben, beim Fzg. mit Automatik über den Stecker vom Automatiksteuergerät.
Die Pedale sind überhaupt kein Problem, zumindest wenn man die vom e38 nimmt. Die Hydraulikleitung für die Kupplungsbetätigung lässt sich problemlos legen, das Loch ist vorgestanzt. Das Pedal für die Handbremse ist davon komplett getrennt.
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