Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, wegen meinem sch... Umzug (ich hasse es wie die Pest) komme ich wirklich zu nichts. Würde gerne den Schlauch bestellen, nun habe ich gesehen, dass es wohl garnicht an dem Schlau liegt.
Vielmehr geht der Schlauch direkt neben dem Ausgleichsbehälter richtung Motor, macht dann einen Rechts- und sofort wieder einen Linksknick und verschwindet dann unter der kleien Auffangwanne des Öleinfüllstutzens. Hab die Wanne entfernt und sehe, dass der Schlauch in eine Art T-Stück mündet, vom T-Stück dann an einen Anschluss am Motorblock, der ist dicht.
Nun kommt das schlimme: der zweite Schlauch geht vom T-Stück an einen Anschluss, der aus einem Metallrohr besteht, welches zwischen beiden Zylinderbänken nach hinten läuft (keine Ahnung wie weit oder wo hin) Das Ende dieses Rohres liegt kurz hinter dem Öleinfüllstutzen, man kann hin schauen wenn man die Schalschutzhaube weg hat, aber keinesfalls mit den Händen hin kommen. Das Ende des Rohres mündet in ein ganz kurzes Schlauchstück, welches mit dem Rohr fest verquetscht ist, ähnlich wie an Hydraulikleitungen. Nun ist genau dieses kurze Stückchen hinüber.
Kann mir jemand irgend etwas ermutigendes zu dieser Leitung sagen? Nun, auch diese Leitung un deren Anschlüsse finde ich nicht im Teilekatalog. Das Leck wird nun jeden Tag größer.
