So, heute mal ein Update zu meinen Problemen. Meine Lüftung geht seit heute früh plötzlich wieder. Hab mal wieder ein bißchen an den Reglern gefummelt während der Fahrt und in einer steilen Linkskurve rumpelte es sehr laut im Bereich hinter den oberen Lüftungsgittern. Danach kam ein Höllenkrach vom Lüfter, der immer leiser wurde und seit dem läuft es so lala. Macht nach dem erneuten Starten ein bißchen Krach und wird danach wieder ruhiger. Ich nehme also mal an, da der Lüfter fest war und nun so einigermaßen seinen Dienst verrichtet. Habe am Wochenende alles abgebaut (Handschuhfach, Verkleidungen u.s.w.) um mal zu schauen, wie der Pollenfilter ausschaut und siehe da, ich habe gar keinen. Heizschwert habe ich gezogen und alle Lötstellen überprüft, alles ok. Wenn man in das Loch vom Heizschwert reinschaut sieht es so aus wie ein Pollenfilter, aber man kommt da nicht ran. Hat auch Lamellen, können aber vom Heizungskühler/Wärmetauscher sein?
Das Start und Leerlaufverhalten hat sich nicht geändert, ich also mal versucht, die Drosselklappen auszubauen. Nach 5 Minuten völlig entnervt

aufgegeben. Irgend ein idiotischer Vorbesitzer hat die jeweils mit einer Schraube versehen

, die man hinein aber nicht mehr herausdrehen kann ohne Spezialwerkzeug. Die Werkstatt, die ihn für mich TÜV und AU fertig gemacht hat, sagte, das sie die Klappen so gereinigt hätten, sie waren völlig verharzt. Da kann ich mir vorstellen, das die von innen auch nicht besser aussehen, als die hier:
http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000387.jpg
Getriebeöl werde ich wohl erst am kommenden Wochenende schaffen zu wechseln. Ist bestimmt auch bitter nötig, nach über zwei Jahren Standzeit.
Ansonsten bin ich für Tipps & Tricks weiterhin offen. Falls jemand schon mal das Leder abgezogen hat, weil es genäht werden mußte könnte mir mal helfen, wie dies am besten vonstatten geht. Danke schön an alle Helfer. Einen schönen Abend noch wünscht stoffel1612
