Vielen Dank für den Beistand und die Hinweise.
Hier kurz der Stand:
- Leasingbank hat sofortige Abmeldung veranlasst. Leasingrate stoppt mit Tag der Entwendung. Falls der Wagen in 4 Wochen aufgefunden wird und fahrtüchtig ist, werde ich ihn weiterfahren (je nach Zustand natürlich)
- Polizei hat Massnahmen zur Auffindung ergriffen, wegen hohem Restwert kümmert sich das LKA darum
- Der Freundliche ist merkwürdig teilnahmslos, obwohl Ende des Jahres / in 4 Wochen ein Neukauf anstehen würde, hat man mir nicht einmal ein günstiges Übergangsfahrzeug für die 4 Woche angeboten. Nur die Standardpreise der BMW-Rent (rund 1.800 netto incl. 3000 km für einen 730d
- Die Zahlung etwaiger Differenzen zwischen Zeit- und Buchwert sind übder die GAP-Versicherung abgedeckt. Ich prüfe mal, ob etwas an mir hängenbleibt
- Unser Mercedes-Händler hat uns sofort eine C-Klasse für 749 netto verschafft, die ich morgen dann für 4 Wochen fahren kann.
Weniger Mut machen mir die Prognosen von Euch: Von zerlegt, total runtergewirtschaftet bis einfach so im Container gen Osten - ist alles nicht toll. Nach 107.000 km und der Zusammenstellung des Wunschautos hängt man halt etwas an dem Stück Blech...
Zum Peilsender: Sehr gute Idee. Wo bekommt man solche Dinger?