Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 19:50   #124
Moparfactory
E32geplagter und Fan!

Benutzerbild von Moparfactory

Fahrzeug: E32-730i (11/89)
Standard

Würde mich jetzt echt mal interessieren, wofür sich denn der Kollege jetzt entschieden hat. (Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt.)

Nachdem wir bisher ALLE Motorisierungen durch haben und nun beim 730 R6 gelandet sind, möchte ich doch auch meinen Senf dazugeben.

Der jetzige 730 ist mit Abstand der müdeste, trotz Chip von Rottaler. Aber der Trost ist, daß es noch langsamere Autos gibt.... Was den Verbrauch angeht, ist dieser aber auch mit Abstand der sparsamste. Seit die verflixte Sicherung vom KLR rausgeflogen ist brauchen wir zwischen 11 und 15 Liter, bei zügiger Fahrweise. (Mischverkehr)Und der zuverlässigste ist es auch. In 70.000 km keinen unplanmäßigen Stop oder Pannen.

Was die Spritzigkeit angeht, war der 740er der, der am meisten Spass gemacht hat. Der 750er war das größte Groschengrab. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir damals dieses Forum noch nicht kannten und den Fuffi HEUTE nienicht nochmal kaufen würden. Die Techniktips hier haben uns auch zum Kauf des 730er bewogen. 35er war leider gerade keiner aufzutreiben.