Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 11:42   #9
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mike 735i E 32

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi,

die Synchonisation des BC wird natürlich nur während eingeschalteter Zündung versucht! Du kannst die Batterie solange Du willst dranhängen, ohne alles einzuschalten, bringt das nichts.

Wie weit bist Du mit dem Kombi gekommen:

Erstmal das Einfachste machen:

- Alle Sicherungen überprüfen (die haben auch gene Haarrisse die man nicht sieht) - falls das nichts bringt, Sicherungen gleicher Stärke untereinander tauschen - fällt jetzt etwas anderes aus, ist ws. nur eine Sicherung defekt.

Ich habe noch das alte Kombi mit der weisen Abdeckung hinten .
- Das Kombi muß einen Spanungsregler für die Anzeigen haben, vielleicht ist nur der defekt. Die Anzeigen brauchen genau geregelte Spannungen, sonst würden die Anzeigen heftig schwanken. Vielelicht hängt da ein Teil vom BC mit dran. Zumindest wäre das eine Erklärung, warum der BC nicht mehr funzt, denn der bekommt vom Kodierstecker die Verbrauchskennlinien, ohne diese keine Spritverbrauchsberechnung und natürlich keine Reststrecke!

Bau mal das Kombi aus, mache Fotos und poste die hier (bitte gute Qualität), oft kann man schon optisch etwas erkennen.

Viele Grüße

Harry

PS. Neues gebrauchtes Kombi gibts von Abenson hier aus dem Forum

Was mir das mals noch aufgefallen ist auf der Kombiplantine , die hintere wo die besagten Elkos auch drauf sind die zu tauschen sind .
ist ein Teil aus Metall in Form eines U ca.10x8 mm auf der Plantine Festgelötet so was wie eine Wärme ableitung schätze ich.
das hat auf der unterseite wo es Festgelötet wurden , direkt aufgekochtes zinn dran gehabt , war schon zu einer kugel geformt gewesen .
ich stelle mal Fotos rein.
Wollte auch die Alu elkos Tauschen da ich schon dabei war Problem war aber das ich diese nicht bekamm im fachgeschäft,
nicht mal Conrad hat die benötigten Teile , ( das sind die orangen Tropfförmigen Elkos )
bekomme nur welche im Berich von = 0 ,47 µ keine mit den benötigten 47µ , von den Volt kapazität ganz zu schweigen was ich aber noch weis kann man bei den Volt auch größere nehmen.

Die von dir erwähnte spannungs sicherung wo ist die im Kombi, ist das eine art Größerer Wiederstand , oder eine normale sicher die währe mir aber nicht aufgefallen.

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/

Geändert von Mike 735i E 32 (18.04.2008 um 11:54 Uhr).
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten