Møjn Monzapilot!
Kan mir nicht Vorstellen,das Deine Nocke und Kipphebel nichts Abbekommen haben,wenn Du Gleichzeitig erzaehlst,das das Oelspritzror nur an den Hohlschrauben,und nicht ueber die Nocken Gespritzt hat.Das Fuehrt unweigerlich zu Schaeden an beiden Ventiltriebsteilen.Aber wie ich schon zu Anderen Geschrieben habe,man kan nicht mit 100%er Sicherheit sagen,das Nocke und K-Hebel Ok sind,wenn mann sie nicht Ausgebaut hat.Jo beim Durchdrehen des Motors Frei gelegten Z.-Kopf,kannst Du die Nockenspitzen Sehen.Wenn Du dann bei Aufrecht Stehenden Nocken links und Rechts vom K.-Hebel auf der Nocke eine Gratkante siehst oder fuehlst,kannst Du davon Ausgehen,Nocke und K.-Hebel haben sich Verabschiedet,Grund Mangelnder Schmierung.Im Zeitalter des Hydrostoessels,wissen die jungen Mechaniker ja nicht einmal mehr,das beim M30 die Ventile zwischen Ventilschaft und Eksenter Justiert werden,und nicht an den Gleitflaechen der Nocke und die des Kipphebels.Das wuerde Naemlich ein anderes Ventilspiel geben.Die Waemste Stelle ist Naemlich in diesem Fall der Ventilschaft.An Deiner Stelle wuerde ich diese Sache nochmal Ueberpruefen.
M.F.G. Dansker
|