Xenon
Hi friedrich!
Bei BMW würde dir wohl noch ein neuer Fahrersitz verkauft werden :-)
Schade das du weit weg wohnst, sonst würde ich da mal schauen.
Beim Xenon läuft das so:
Die Leitung die normalerweise die Glühbirne im Scheinwerfer versorgt wird genutzt um das Zündgerät der Xenon Brenner zu versorgen. ( 12 V, ungefährlich )
Vom Züngerät aus wird ein dickes weiches Kabel in richtung Scheinwerfer verschwinden ( bis zu 25.000 V, kann u.U. ziemlich weh tun ).
Du musst die Spannung am Eingang des Zündgerätes Messen. Da sollte die normale Bordspannung anliegen.
Hinter den Scheinwerfern befinden sich Abdeckungen, die kannst du nach lösen der oberen Verschlüsse nach oben rausziehen. Wenn du jetzt ein wenig geschickte Hände hast kommst du überall dran.
Sollte das alles nicht klappen, finden wir schon ne Lösung :-)
Chistoph
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