Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 13:06   #13
Blaues Wunder
in die wie dual
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard Noch mehr Batterieforschung

Das is ja ulkig. Bei mir gibts so nen Schalter nicht:

IMG_2781.jpg

Weiß jemand, ob der Original ist?
Die Schraube, an der der Ausleger befestigt ist muß ja raus, um die Batterie vor klappen zu können. Fällt dann der Trennschalter runter?
Und das "TV" Kästchen ist auch nachgerüstet, oder?

Wegen des "Merkens" verschiedener Einstellungen: Viele Einstellungen "überleben" sogar einen Fahrzeugreset: Sitzmemory, Sender im Radio, Adressbuch / gespeicherte Ziele im Navicomputer etc.
Diese werden offensichtlich durch Flash-Speicher / EEPROMS, oder Pufferbatterien in den Einzelkomponenten gesichert. Andere Einstellungen wie z.B. adaptiv erlernte Getriebeparameter scheinen durch einen Reset gelöscht zu werden - jedenfalls hatte ich nach einem Reset ein deutlich besseres Schaltverhalten der Automatik (wesentlich weicher, kein "Gänge Reinknallen" mehr). Man liest ja hier, daß bei VFL Modellen das Auto erstmal etwas "ruppig" reagiert nach einem Reset und dann wieder lernen muss...
Bei meinem FL wars jedenfalls umgekehrt

Aber hab das Wägelchen ja erst seit Januar - bin noch an allen Enden am Forschen

Geändert von Blaues Wunder (13.04.2008 um 13:13 Uhr).
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten