Zitat:
Zitat von Toni V8
Hallo zusammen!
Habe mir letzte Woche beim Freundlichem eine neue Batterie geholt da meine alte nach einer Betriebszeit von sechs Jaheren ständig leer war.
Also auf zum Freundlichen ein 110 AH Aggregat für meinen 95 Fuffi gekauft (164,-€) noch plus und minus Kabel für 10 Minuten gebrückt dann Mittag gegessen und auf zum Probelauf.
Ich fahre auf die Autobahn ca. 20 km Geschwindigkeit zwischen 100-150 km/h
nächste Abfahrt wieder runter, rolle langsam an die Kreuzung plötzlich ist der Wagen aus es leuchten Batteriekontrollleuchte und Ölkontrollleuchte, mein Puls wird schon etwas schneller ich steige aus weder Ölverlust noch irgendwelche anderen Flüssigkeiten.
Ich mache das Licht an alles ok Check Controll zeigt auch ok an, setze mich in den Wagen starte nichts garnichts überlege noch kurz und entscheide mich für den ADAC bevor ich anrufe starte ich erneut da ist er wieder. So überland zurück komme in den nächst größeren Ort der Wagen schaltet runter plötzlich ruckt er sehr stark von 3 auf 2 hatte ich bis Dato auch noch nicht.
Danach war eigentlich alles wieder ok ab und an verzeichne ich stärkere Schaltvorgänge.
Grundlegend hat sich folgendes geändert Getriebe schaltet nicht mehr so gut wie vorher der Motor ist Gott sei Dank noch nicht wieder ausgegangen, aber der Motorleerlauf ist auch nicht mehr der beste die Euro Münze bleibt nicht stehen wie man es einen 12 Zylinder Motor nachsagt.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und kann mir mitteilen wie man das wieder beseitigen kann.
MFG Christian
|
Abwarten......ein Kind lernt das Laufen auch nicht von Heute auf Morgen.
Wart mal ab........
Gruß