Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 15:03   #1
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard Auto stinkt manchmal leicht nach Verbranntem?

Guten Tag,

in letzter Zeit fiel mir immer wieder mal folgendes auf, wenn man mit dem Auto unterwegs ist: man kommt irgendwo zum Stehen, sei es an der Ampel oder vor der Garage, und dann umweht ein Geruch von Verbranntem die Nase. Bei geschlossenem Fahrzeug ein bißchen, z.B. bei geöffneten Scheiben oder Türen etwas stärker. Der Geruch tritt in der Tendenz mehr bei warmem als bei kaltem Fahrzeug auf und verflüchtigt sich dann auch sehr schnell wieder. Es sind auch keine anderen, schlechten Anzeichen vorhanden, wie eine CC-Meldung, Rauchentwicklung oder ähnliches.

Ich bin nicht unbedingt ein Geruchsexperte, daß ich sagen könnte, "hier verbrennt irgendwo dieses oder jenes Material", von daher wäre die Frage, ob es irgend welche Teile gibt, die dafür vielleicht infrage kämen oder anfällig wären. Es riecht auf alle Fälle eben leicht verbrannt, vielleicht Gummi oder Kunststoff, und es kommt wohl aus dem Motorraum, nachdem die Lüftung es schnell mit ins Auto zieht.

Falls sich darauf jemand einen Reim machen kann, bin immer dankbar für konstruktive Antworten.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten