Thema: Motorraum Zündkerzenwechsel E32 750iL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 08:47   #24
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Mag sein, daß es nicht "optimal" entwickelt worden ist.
Aber
1.) Wie hätte es denn anders aussehen können beim 12-Zylinder?
2.) Es ist auch Fakt, daß sich einer, der solch ein Auto NEU kauft -wirklich kauft, nicht least oder sonst was- bei Problemen den Wagen zu BMW bringt und sagt: "Macht mal". Und die machen dann und dem Kunden sind hier die Kosten fast immer egal.
3.) In meinen Augen war und ist der erste Nachkriegs 12-Zylinder eine ingenieursmäßige Meisterleistung. Das Modell gibt es seit '86 - das sind mehr als 20 Jahre. Damals hatten andere Hersteller noch Vergaser-Motoren... - will damit sagen: Wenn man bedenkt, was im 750 alles an Technik steckt, ist das schon beeindruckend - zumindest für mich.

Aber in jedem Fall danke für alle Anleitungen...

Trotzdem weiß ich bis jetzt immer noch nicht, wie oft ich die Kerzen wechseln muß...
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten