Thema: Motorraum Zündkerzenwechsel E32 750iL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 01:50   #23
technikus
Gesperrt

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von 7vor12 Beitrag anzeigen
@technikus: Der Laie kommt nicht in Verlegenheit, insbesondere nicht wenn er ein Auto für 100'000.-- kauft. Er ruft seinen BMW-Händler an. Der regelt das. Ich flicke jeden Tag Autos aller Marken und ich sage Dir BMW ist das Service-freundlichste Produkt am Markt. Autos werden nun mal für Erstbesitzer konstruiert und nicht für Bastler. Ausserdem: Bei sagen wir 60 min für 12 Kerzen gibt das 20 min für 4 Kerzen, was nicht viel über dem Durchschnitt für heutige Kleinwagen ist. 12 Kerzen sind doppelt so viele wie 6, einfacher als beim R6 wirds nie und ganz ehrlich, wie lang brauchst Du dazu?
Ich habe bisher nie auf die Uhr geschaut u. schätze mal bei meinem R6 ca. 30 Minuten mit Rüstzeiten. Bein nächsten Mal schaue ich auf die Uhr wie schnell ich es schaffen kann . Beim R6 ist es ein Klacks.

Trotzdem ärgert es mich, wenn ich zumindest als Techniker mit Fehlkonstruktionen konfrontiert werde. Ich sage dann immer, der Ingenieur der das entwickelt hat sollte zur Strafe diese Arbeit einen ganzen Tag lang mal selber machen.

Da wir hier aber in einem Fan-Forum sind, weiß ich ja, daß die Fans auch die Konstruktionsfehler ihrer Lieblinge lieben oder doch nicht

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten