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Alt 08.04.2008, 08:55   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Hi Christoph,

was man vielleicht noch machen könnte, wären die beiden Simmerringe am Automaticgetriebe, da es sowieso raus muß. Die kosten nur Kleingeld, aber wenn Du dann nochmals dran musst.....

Nächstes: Das ist DIE Gelegenheit, den Wandler mal richtig leer zu bekommen, Wandler aus Getriebegehäuse ziehen und komplett leerlaufen lassen.

Achtung beim Wiedereinbau, der muß richtig in der Glocke sitzen (einrasten), sonst wird der Wandler und ein Teil des Getriebes beim Getriebeeinbau zerstört (steht im TIS mit Beschreibung und Bildern, auch das Kontroll-Maß, wie tief der Wandler im Getriebe stecken muss).

Ferner die neuen Dichtungen für die Auspuffanlage nebst neuen Schrauben nicht vergessen. Hardyscheibe prüfen. Bei der Gelegenheit auch gleich den Filtereinsatz im Automaticgetriebe wechseln. Genügend ATF vorrätig halten (vorsichtshalber 12 Liter).

Beim 5HP18 im E32 braucht man ATF Dexron 2, falls Du das nicht mehr bekommst, dann eben die zweite Wahl, ATF Dexron 3 einfüllen. Nicht das superteure "Lebensdaueröl", sonst Getriebeschaden!

Bei ZF hieß es: 'Es wird zwar keine Freigabe für Dexron 3 für dieses Getriebe geben, aber das sollte trotzdem funktionieren'.

Viele Grüße


Harry
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