Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2003, 08:17   #8
torres
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: Konstanz
Fahrzeug: 750I e32 BJ92
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von jan500
... wäre diesmal eventuell das Verhängnis *g*

Einfacher als Getriebe ausbauen wäre allemal das Auto kurz mit der Bühne anzuheben, dann könnte man mit frei drehenden Rädern ja auch in Fahrstufe "D" die AU machen und hätte das Probleme elegant umgangen.

Mist, ich finde den Beitrag im Mercedesforum nicht mehr, verflucht.

Kennt den Verfasser zufällig jemand hier? Er kommt wenn ich mich richtig erinnere aus der Schweiz, fährt einen w140 600er, einen 750er und einen Jeep (ich glaub Wrangler 4.0 oder Cherokee).

Er hatte beim 750er auch mal Probleme mit der automatik und hat da mal selbst dran rumgeschraubt, er kennt sich ziemlich gut aus mit Automatikgetrieben.

Wie schon oben versucht zu beschreiben, liegt das Problem daran dass es irgendwie nicht richtig auskuppelt, ich weiss jetzt nicht mehr sicher ob man das irgendwie (durch irgendeinen Trick etc.) hinbekommen kann oder dass man wirklich den Wagen anheben muss.

Naja, hilft wohl nix, muss nochmal suchen gehen....

Grüsse,
jan

[Bearbeitet am 21.3.2003 von jan500]
Wäre eine Idee gewesen.
Aber der Dekramensch hatte keine Hebebühne.
Der hatte so ein Teil wo du das Auto drauf fährst und somit das ganze Auto hochgefaheren wird.

Kann man die Dekra eventuell verklagen falls demnächst mein Getriebe den Geist aufgeben würde?

Gruß

Torres
torres ist offline   Antwort Mit Zitat antworten