Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 17:27   #17
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Woher hast Du denn diese Info?
Der 745d, so wie auch der 730d als FL haben analog zu den Benzinern das variable Vorwarnfeld, was dem 740d/730d des VFL fehlt.

Erlöschen des Feldes bedeutet noch lange nicht, daß der Motor betriebswarm ist: Kühlmittel liegt bei etwa 75°C, das ungleich wichtigere Motoröl zu diesem Zeitpunkt irgendwo bei 30-40°C.
Sorry, das war wohl eine Fehlinformation meinerseits.
Ich dachte das Vorwarnfeld wär auch gleichzeitig der Punkt, an dem Abgeregelt ist (bis es erlischt)...
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten