Na, die Versuche von den "Mythbusters" haben gezeigt, dass selbst beim Arm oben am Lenkrad im schlimmsten Fall Finger brechen und der Arm halt einfach weggeschleudert wird (blaue Flecken inklusive).
Also wirklich viel passiert einem Arm/Hand nicht, wenn sie irgendwo in "Betriebslage" ist.
Wenn die Hand aber auf der Prallplatte liegt kann das wohl am Oberkörper höllisch wegtun, wenn die Hand dagegen katapultiert wird vom Airbag.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|