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Alt 03.04.2008, 00:50   #19
technikus
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Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
Hab die Batterie mal so 40 Stunden geladen. Obwohl die Anzeige (bei Einstellung auf 4A) beim Ladegerät am Anfang nur knapp 2A und am Ende dann immer noch 0,5A angezeigt hat, war die Batterie danach wieder wesentlich fitter als vorher. Es waren 15 Motorstarts in Folge möglich (davor nur einer), danach hab ich aufgehört zu probieren.
Wobei auch dabei die Meldung Getriebesteuerung kam!!

Das Guckloch stand vor und nach dem Laden immer auf schwarz, also "Batterie schwach" (gelb hieße: ersetzen). Jezt lad ich sie nochmal richtig und hoffe, dass sie den sommer übersteht.

Wobei das ja schon ein zeichen dafür ist, dass die Batt. kein richtigen Saft von der Lichtmaschine kriegt. Muss nochmal prüfen lassen. Danke für eure Tipps.

Wer seine Batterie mal richtig laden will sollte sie wie ich an einen warmen Ort (Heizungskeller) stellen. Schein wesentl. besser zu klappen.
Beim Laden entsteht so viel Wärme, daß das vernachlässigbar ist.

Man kann eine Batterie auch kaputtladen. Den Eindruck habe ich nach Deiner Schilderung.

Gruß technikus
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