Diese Scheibe auf der der Riemen läuft läuft immer mit. Egal ob der Kompressor an ist oder nicht. Das Geräusch was du hörst wird ein Schleifen sein. Hört sich gruselig an.
Dann hast den Kompressor (immer noch) fest!!!!
An dem Kompressor muss es eine Scheibe- nicht die mit dem Keilriemen- geben die du von Hand drehen kannst.
Guckst hier
http://www.t4-wiki.de/wiki/Magnetkupplung. Das Teil mit der Bezeichnung Kupplungsscheibe muss sich drehen lassen
Ist das in Ordnung wirst du den Kompresseor nicht hören. Höchstens ein Surren
Geh doch mal mit zwei Leuten hin und suche genau wo der Kompressor klack macht. Dieses sich an die Riemenscheibe anlegende Teil muss sich drehen lassen.
Bei laufendem Motor (klima aus) sieht man doch die Riemenscheibe laufen und eine sich nicht mitdrehende Scheibe ( Durchmesser etwa 12-15 cm). Diese Scheibe wird mit einem Elektromagneten an die rotierende Riemenscheibe angezogen und folglicherweise mitgenommen. Sie ist der Antrieb des Kompressors. Sie bitte nach ob sich diese Scheibe drehen lässt. Du machst dir sonst die Magnetkupplung kaputt.
Grüsse
Carsten