Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 17:15   #10
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

also ist mein Verbrauch noch recht gut, ja?

Es geht mir auch nicht darum, wieviel er braucht. Ich kontrolliere es zwar, aber in erster Linie nur, weil mit meinem Wagen etwas offensichtlich nicht stimmt.
Übrigens erreiche ich die besten Verbrauchswerte wenn ich mit viel Gas beschleunige, aber sehr früh hochschalte. Dann im größtmöglichen Gang konstant rollen lassen, soweit wie möglich. vorausschauend fahren, abstand halten, um nicht unnötig zu beschleunigen. Aber wie gesagt, eher uninteressant.

Mein scorpio 2,9 mit 145ps hat folgende beschleunigungswerte, nur spasseshalber:
40-70 im 3. gang, etwa 4 sec! Ein wunderbarer Motor, auch der Verbrauch ist klasse. Einziger Nachteil dem BMW gegenüber: ab 4000 merkt man kein leistungszuwachs mehr, da schiebt der BMW ja noch richtig an.
Aber trotzdem, wenn der 145ps scorpio bei kleinen drehzahlen kommt wie ein gut laufender 735er... nicht schlecht!

Naja, bis ich an Kat und Kolbenringe gehe wird es wohl noch etwas dauern.
Seit ein paar Tagen funktioniert mein Gebläse nur noch eingeschränkt, der Wischer geht ab und zu nicht, und das Türschloss ist kaputt. außerdem brauche ich noch neue Radlager. Es wird einfach nicht weniger!

Naja, bis dahin,
sebastian