Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 22:04   #3
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Super, allerbesten Dank!
Das sagt ja wohl klar und deutlich, dass bei mir etwas im Argen liegt, und genau das wollte ich wissen!!!
Die Unterschiede sind ja wirklich beeindruckend
Ich fahre überwiegend überland, habe auch schon mal 500km autobahn flott hinter mich gebracht, ich denke nicht das es ein Problem des Freiblasens ist. Der Motor ist zum größten Teil neu gemacht, nur habe ich den Fehler gemacht, die Kolbenringe nicht zu erneuern. jetzt verbrauche ich auf 1000km etwa einen Liter Öl, und der Kat klappert etwas. Ich habe einen neuen, nur noch nicht verbaut, wegen dem Ölverbrauch.
Kolbenringe (standardmass) und Kat habe ich schon, aber es fehlt noch an Kleingeld für kopfdichtung, öl, wasser, filter, schrauben, usw. Ich dachte, da die Kompression spitze ist, würden die Kolbenringe (es sind dann ja wohl nur die abstreifringe runter) nix an der Leistung ändern.... also, kat oder kolbenringe fressen reichlich PS und verbrauchen logischerweise heftig.....

Aber schön zu wissen das ich mich auf etwas freuen kann!!!

Noch steht der BMW weil der Händler mir einen falschen Dichtring für das differential geliefert hat, aber bald geht es ans werk, und dann texte ich nochmal neue Werte.

Danke vielmals,
sebastian