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Alt 29.03.2008, 02:27   #33
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
Naja, die theoretisch gewonnene Mehrleistung durch die Verdichtungserhöhung wird bei Ethanolbetrieb wahrscheinlich grad mal dazu reichen, um den Leistungsverlust wegen des niedrigen Brennwertes von Ethanol zu kompensieren.

Wird also leistungsmäßig eher auf eine Nullrunde raus laufen, nur dass eben der Verbrauch gleich bleibt (was ja auch erstrebenswert ist)

Nebenbei bemerkt: Die Zündung beim Ethanolbetrieb vor zu stellen wäre eher kontraprokutiv, da Ethanol eine höhere Verbrennungsgeschwindigkeit als Benzin hat. Wenn man seinen Kurbeltrieb also nicht für wenig Leistungsausbeute zu tode klopfen will, sollte man den Zündzeitpunkt eher nach hinten verlegen.

Gruß
auch Schorsch
Naja, eben gerade wegen der Klopffestigkeit sollte man die Zündung vor stellen um Mehrleistung zu erziehlen...da klopft sich schon nix tot da ja höhere Klopffestigkeit
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Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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