Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 13:01   #16
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Hallo!
Warum kaufst du die Teile günstig ein und lässt sie dann für teures Geld beim Freundlichen einbauen.
Es gibt doch einige freie Werktätten die das genau so gut machen ,aber für halb soviel Geld.
Gruß Franz
Weil die am Steuergerät rumcodieren mussten... Hab bei zwei freien Werkstätten
gefragt, die beide sagten sie hätten das dazu notwendige DIS/MoDic nicht.
Bosch verwies mich auch an BMW, zumal bei der Aktion gleich noch nen neuer
Tank mit reinkam, den BMW auf Kulanz gezahlt hat, so stand der Wagen eh da.
Im Endeffekt ist bei uns die Wartung ein bunter Mix aus BMW Goslar (für
Elektronik/Fahrzeugspezifisches, übrigens eine der wenigen seriösen BMW
Händler, sind mit denen gut zufrieden !), unserer freien Werkstatt vor Ort (
Für Sachen die ich nicht selbst machen will/kann: Sicherheitsteile, Bremsen,
Gefummel wo man schlecht ran kommt...), und einfachen Sachen die ich
selbst hinbekomme (für nen Ölwechsel brauch ich keine Werkstatt !).
Klappt bis dato ganz gut.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten