Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 11:44   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Was hat das Drosselklappen-Poti mit dem ASC+T zu tun ?

Ich denken: Nichts.

Die Elektrik im Allgemeinen schon.
Ich würde beim ASC+T-Gerät (ich glaube im linken Kotflügel versteckt) die Verbindung zur Masse kontrollieren.

Und testen, ob nach Auftreten des Fehlers und längerem laufen lassen des Motors (3 Minuten im Stand) der Fehler immer noch da ist.
.. Vermutung... Undichtigkeit / Fehler im Unterdrucksystem des Motors/Bremskraftverstärkers ...
btw: Bremskraftverstärkung durch Unterdruck (wie vermutet) oder Hydraulisch ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten