Die Wagen, die "nur an Haendler" oder "nur gewerblich" verkauft werden, werden tatsaechlich auch nur deshalb an andere Haendler weitergegeben, damit der urspruengliche Haendler aus der Gewaehrleistung raus ist.
Also ich uebersetze
"nur an Haendler" immer mit
"Kilometer runtergedreht, Original-Brief verschlampt, irgendwo schlummert ein ganz boeser (und teurer Defekt)". Und ausserdem bedeutet es fuer mich auch noch, dass der Haendler das alles sogar selbst weiss, es ihm aber egal ist. Diese Autos gehen zu 90% in den Export (besonders wenn auch noch MwSt. drin ist) und wenn sie raus sind aus Deutschland, dann hat der Haendler auch alles Sorgen hinter sich...
Also Finger weg von Autos, die eigentlich nur an Haendler verkauft werden sollen. Sollen die sich doch untereinander beschei****.
Fuer mich ergibt sich zusaetzlich auch immer das Problem, dass das Auto SCHWARZ sein muss. Maximal schwarz-metallic. Alle anderen Farben kommen fuer mich nicht in Frage. Das schraenkt die Auswahl immer sehr ein... Daher kann man dann auch nicht bei jedem Schnaeppchen zugreifen. Mir ist die Farbe mehr wert, als 20-30tkm weniger auf dem Tacho... ich weiss, bekloppt... aber wat soll man machen