Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 12:03   #14
Excellenz
Öcher 7er

Benutzerbild von Excellenz

Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

Ich kann Erich und Peter nur zustimmen. Meiner ist gebaut 6.88 und ich brauche zwar neue Scheiben und Belege, wenn mich jemand von 280 auf 100 km/h runterholt, aber die Verzögerung ist immer 100%ig da und ich kann mich immer darauf verlassen. Solche Situtationen sind natürlich Notfälle, die nicht eintreten dürfen.
Die kleine Bremsanlage sollte die Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Eher die Fahrweise des / der Vorgänger.
Die Anzahl der Vorbesitzer kann ein Indiz für den Zustand des Fahrzeugs sein. Meiner ist noch aus 1. Hand und ich kenne den Vorbesitzer.

Auf den Bildern macht er einen gepflegten Eindruck und die Laufleistung ist für den Preis meiner Meinung nach Top.

Die Idee mit dem Tüv finde ich sehr sehr gut. Damit gehst du auf Nummer sicher.
Andererseits kannst du dir auch ne Tageszulassung für kleines Geld beim Straßenverkehrsamt holen und zum TÜV oder ADAC fahren. Die sehen schon einiges. Einige Prüfer bei meinem TÜV sind Ingenieure.

Auf der anderen Seite kaufst du ein sehr durchdachtes Auto, an dem du vieles selbst machen kannst. Dieses Forum ist super und gibt mir immer wieder gute Ratschläge. Die Angst vor dem "etwas Falsch machen" verfliegt nach den ersten Erfolgserlebnissen

Ich hoffe du entscheidest dich für den 12ender und wir lesen Dich noch öfter hier.

Zur Zeit kannst du übrigens weiß/rote oder grau/rote Heckleuchten bei "730i" ordern. Die sind in guter Qualität für den E32 nicht selbstverständlich.

Viele Grüsse und viel Spaß beim Grübeln über Ostern,
Kai