Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 21:59   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Waaaaa wie wat??? En Turbomotor auf Kompressor umbauen? Wat is das denn für nen Schachfug! Dat geht ja mal garnich! Kompressoren kommen nur auf Sauger wegen der Verdichtung! Da würdeste ja wieder massig Wirkungsgrad verschenken da der Turbo sehr niedrig verdichtet is...un von wegen mal schnell ein bissel Elektronik eingebaut...jaja...vergess das mal ganz schnell wieder. Das is net wie Lego....zusammenstecken un geht....nö nö. Schön wärs! Nimm den 745i Motor, dreh am Ladedruck un dann haste deine 300PS un gut is! Das ist einfach!
So langsam driftet der Tröt hier sowieso ab...naja.
ja, hast Recht,wir haben nicht mehr über Motore sondern über Getriebe und
deren Schaltung "gefachsimpelt" sorry.

deshalb mal zurück zum Motor.

Ich weiss nicht,wie die das gemacht haben,es gab doch von König Spezials
in München mal den Competiton.... der hatte beides... zwei Lader und
zwei Kompressoren,wie der das verarbeitet hat, habe ich leider keinen Schimmer, mir ist nur bekannt,dass er viel mit der Firma Albrecht in Österreich
zusammengearbeitet hat,von denen gibt es den ALBREX Kompressor.

viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten