hallo Peter,
nein, um es festzustellen reicht es, den vorderen bereich um die wapu etwas freizulegen. sprich, die zarge und den viscolüfter.
abdrückgerät auf den ausgleichsbehälter und ca 1,5 - 1,8 bar druck drauf geben.
wenn man vor dem wagen steht und auf die wapu schaut, ist links neben der wapu eine bohrung im kettenkastendeckel.
aus diesem käme, für den fall dass, dann kühlwasser raus.
ich wollt hier nicht die pferde scheu machen, nur mal drauf hinweisen.
wenn man den bereich nicht eindeutig einsehen kann, wechselt man schnell mal ne wapu und hat den wirklichen fehler noch immer.
der motor wird nur für die reparatur ausgebaut.
ist halt bmw-vorgabe. habe mir ehrlich gesagt auch nicht weiter gedanken darüber gemacht, ob es auch so geht.
aber so ein riesen akt ist es auch nicht das triebwerk da raus zu holen
halt nur viel schrauberei und sauerei.
die verdampfer ??? das lässt sich doch leicht feststellen, einfach mal ohne klima fahren oder die abläufe kontrollieren.
drück auf jeden fall mal die daumen, dass es nicht dies von mir beschriebene problem bei dir ist.
viele grüße micha