CB 750 Four
Bei der großen öffentlichen Vorstellung auf der IFMA sprang das Teil damals nicht an. Peinlich, peinlich. Doch dann kam ein wieselflinker kleiner japanischer Mechaniker im weißen Kittel angerannt und stellte den Kill-Schalter auf "GO". Zitat MOT: "... und ein Geräusch hob an, das bis heute nicht verklungen ist." Wie wahr.
Diese unvergleichliche Geräusch habe ich dann mit 13 das erste Mal vor meiner Lieblingspommesbude vernommen und nie vergessen. VIER Zylinder, was für ein Wahnsinn. Goldener Tank und Speichenräder. Sowas musste ich unbedingt haben, wenn ich einmal gross bin. Mit 21 habe ich dann festgestellt, das das Moped ein bischen niedrig für jemandem mit stolzen 190 cm ist. Es wurde dann schließlich eine Kawasaki 750 GPZ, und die klingt auch nicht übel. Und meinereiner passt ordentlich drauf. Habe sie heute noch, nach 20 Jahren !
Trotzdem: an den Vierrohr-Sound des Originals kommt's nicht ran. Muß man wirlich erlebt haben !
cu,
--Teddy
[Bearbeitet am 29.4.2003 von Teddy - orthografische Schwächeanfälle beseitigt]
[Bearbeitet am 30.4.2003 von Teddy]
__________________
 lieber V8 als 16V
|