Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 20:43   #34
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

In diese Thread wollte ich heute sowieso noch schreiben.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit 3,5 Steckern meinst.
Ich habe jetzt mein DWA Modul erhalten, das genauso aussieht wie in den Bildern, die ich zuvor gepostet hatte - Blätter mal zurück, es ist das Modul mit zwei Anschlußbuchsen.
Sollte aber mit dem Anlernen der FB nichts zu tun haben.
Schau bitte nochmal in Deine BDA (falls vorhanden), da steht der Annlernvorgang auch genau beschrieben.
Wenn Du beim Anlernen die Tastenkombination durchgeführt hast, muß die ZV durch Ver- und sofortiges Entriegeln die erfolgreiche Initialisierung quittieren, ansonsten brauchst Du gar nicht erst versuchen, den Wagen mit dem Schlüssel zu verriegeln.
Blöde Frage: Leuchtet die LED am Schlüssel beim Tastendruck, sprich: Ist die Batterie noch gut?

@BMWHarald

Das DWA Modul ist heute gekommen.
Ist die schwarze Version mit grünem Stecker und vom Baujahr bis zum Monat hin genau gleich mit meinem Auto.

Hab dann direkt die Sitzbank rausgenommen und war ein bißchen verwundert, daß ich den grünen Stecker nun nicht mehr finde, den ich definitiv in Erinnerung habe!

Auch das Hornrelais konnte ich nicht finden, da Du aber geschrieben hast, das es am Sitzkasten befestigt ist nehme ich an, daß es sich hinter dem Geräteträger etwas unzugänglich befindet, bzw. der Geräteträger gelöst werden muß?
Nun ist es so, daß BMW mir zwischenzeitlich eine original BMW Funk-ZV ein- und irgendwann auch wieder ausgebaut hat, weil ich undbedingt die originale FB haben wollte, obwohl nur IR-gesteuert.
Auch habe ich gesehen, daß dort die Kabel vom originalen PDC enden, welches BMW eingebaut hat.
Davon liegt ein Kabel (das blaue auf dem GM) im übrigen einfach nur unterm Sitz, wobei ich wetten möchte, daß dort das Tachosignal drangehört, denn einmal den R-Gang eingelegt, läßt sich die PDC nicht mehr deaktivieren!
Ich glaube, ich muß mal mit dem BMW Meister reden, aber das gehört hier nicht hin...

Allerdings habe ich jetzt ein bißchen Angst, daß BMW mir die Kabel eventuell vermurkst hat, vielleicht beim Ein- und Umbau der beiden FB-Anlagen...

Ich verstehe nicht, wo dieser DWA Stecker abgeblieben ist...

Anbei ein Bild von meinem Geräteträger:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.JPG (74,2 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von Denis! (14.03.2008 um 20:49 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten