Hallo zusammen,
habe bei meinem 730i R6, Klimaautomatik folgendes Problem:
wir haben nach nem Motorschaden einen gebrauchten Motor eingebaut, entlüftet, 600 km gefahren, top!
Nachdem ich nen Kühlerschlauch und die Zusatzwasserpumpe samt Heizventilen (gebraucht) ersetzt hab, wir der Motor immer heiß (Temperaturanzeige bis kurz vor rot).

Hab mich schon halb tot entlüftet, aber hat anscheinend nichts gebracht, obwohl ich den Eindruck hatte dass keine Luft mehr rauskommt. Auch der Ausgleichbehälter ist nicht mehr übergekocht.
Die Heizung funktioniert gut, allerdings muss ich nach dem Kaltstart n bischen warten und dann die Klimaregler auf ganz kalt und dann auf ganz warm drehen

, dann hört man vom Armaturenbrett her wie die Stellmotoren laufen, dann wird’s gut warm.
Hab n paar mal entlüftet und im Stand stieg die Temperatur dann auch nicht mehr über Mitte der Anzeige. Sobald ich aber losfahre steigt nach ca nem Kilometer die Temperatur weiter an. Thermostat hab ich auch neu gemacht (original), es geht auch auf, dh. Schlauch wird warm, wenn aber die Temperatur kurz vorm roten steht wird er wieder kalt.
Die Wasserpumpe läuft mit, der Visco auch, nun hab ich keine Ahnung mehr

. Vielleicht wisst ihr ja weiter. Hab auch im Forum nix so spezifisches gefunden. Schon mal im Voraus Danke für Antworten.