Thema: Motorraum Rauchentwicklung????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 23:09   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Sieht mir auch danach aus,als waehren es die Ventilschaftabdichtungen,oder die Kolbenringe.Ich selbst Tendiere mehr zu der Annahme,es sind die Schaftdichtungen.Mach bei Warmen Motor ein Kompressionstest .Liegen die Werte unter 10-11,Fuelle etwas oel in die Zuendkerzenloecher(nur 2 Spritzer mit der Oelkanne).Dann Probier nochmal einen Kompressionstest.Wenn sich die Werte nun Deutlich Gebessert haben,Sind Deine Kolbenringe nicht mehr gut.Wenn nicht,Beteutet es,das Deine Ventile nicht mehr Genuegend abichten.Dann glaube ich,bleibt Dir nichts anderes Uebrig,Koepfe (Kopf) runter,Ventile raus,dieselbigen dann Reinigen.Achte Besonders auf die Auslassventile,hier bildet sich gerne auf der Oberseite "Blumenkohl",den Du entfernen musst,da diese ventile besonders Warm werden,und die Kruste wirkt wie eine Isolation.Ich wuerde alle Ventile mit Feinschleifpaste Nachschschleifen.Danach Ordentlich den Kopf und Ventile Saeubern,neue Ventilschaftdichtungen Aufsetzen,etwas Oel in die Fuehrungen,und Zusammenbauen.Die Ventilschaftdichtungen,bestehen aus Gummi,welche bei Hoehere Km-Leistung Verhaerten,und nicht mehr Fleksibel sind,und sich daher nicht mehr an den Ventilschaft Pressen koennen.Die werden hart wie Stahl.Das aber ist ein Normaler Verschleiss.Viel Spass beim Schrauben.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten