Hi,
was Halter und Versicherungsnehmer betrifft, so können diese unterschiedlich sein. Was die Frage der Prozente betrifft, wäre es hilfreich zu wissen wie lang Du den Führerschein hast und ob Dein Opa seine Prozente noch braucht oder sie auf Dich überschreiben kann. Allerdings werden Dir nur soviel Prozent angerechnet, wie Du seit Deinem Führerscheinerwerb selbst hättest "erfahren" können.
Wenn Du also seit 6 Jahren den Führerschein hast würden Dir die Prozente für 6 Jahre angerechnet. Unter Umständen würde sich die Überschreibung für Dich langfristig rechnen, da Du dann die eigenen Prozente runterfährst und nicht die von Deinem Opa.
Wenn Dein Opa plötzlich sterben sollte (was ich nicht hoffe), ist es glaube ich nicht mehr möglich die Prozente zu übernehmen, da Dein Opa ja nicht mehr zustimmen kann. Hier bin ich aber nicht ganz sicher.
Auch wenn es makaber klingt, aber man muß mit allem rechnen. Wenn Du aber quasi Führerscheinneuling bist, lohnt sich die Überschreibung nicht und Du solltest die Überschreibung erst in ein paar Jahren machen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|