Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 07:30   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Gas....
Würd ich niemals in mein auto verbauen,es gibt welche die sind damit tatsächlich zufrieden,aber auch viele die probleme haben.
Gruß
Arrif70
Sorry Arrif,
das sind Stammtischparolen.
Ich kenne aus dem E38/E65-Lager ca. 15 Gasfahrer und keinen, der es nicht wieder machen würde, die Fahrzeuge laufen alle top.
Vielfach stellen sich die auftretenden Probleme als generelle Probleme heraus, die nichts mit dem Gasumbau zu tun haben aber evtl. dadurch erst auffallen, wie z.B. defekter Nockenwellensensor, den man im Benzinbetrieb oft garnicht oder kaum bemerkt.

Im Prinizip ist es hier wie immer: fährt man in eine schlechte Werkstatt bzw. zu einem Abzocker wird es sicher Ärger geben. Das ist bei Gasumrüstbetrieben genauso, auch hier gibt es Geldmacher. Aber wer sich vor dem Umbau gut informiert, kann schon die Spreu vom Weizen trennen und einen guten Anlagentyp plus versiertem Einbauer wählen.
Wer Billigkram oder Exoten einbaut, muß auch hier mit Ärger rechnen, genauso wie auf dem Ersatzteilmarkt für Bremsen, Achsteile etc. .

Natürlich gibt es auch hier mal Ärger, man erinnere sich an die undichten Verdampfer von Prins, auch ich hatte schon mal einen Defekt an meiner Vialle-Anlage. Aber der Grundtenor ist bei den meisten Gasern positiv !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten