Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 11:02   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Rückblende: Fahrbericht vom "neuen" 7er - Oktober 2001

Spiegel online hat jetzt eine Suchdatenbank, wo man pfundweise Fahrberichte und Tests abrufen kann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spiegel.de/auto

Als Kostprobe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier der 745i-Bericht vom 4.10.2001

Nun ja, die Aussagen von damals kennt man ja zur Genüge:

Plump" und "protzig" sehe die neue Toplimousine aus, war auf dem IAA-Stand von BMW von Besuchern zu hören, das Heck wirke "wulstig" und "unproportional". Selbst Mitarbeiter der Münchner räumen ein, sie seien "zunächst entsetzt" gewesen vom neuen Karosserie-Design des BMW-Kreativchefs Chris Bangle. Inzwischen haben sich zumindest die Mitarbeiter mit der neuen Form versöhnt. Außerdem: Mit Ausnahme des in der Tat ungewöhnlich gestalteten Kofferraumdeckels ist die Formgebung der Karosserie durchaus elegant und gar nicht so verstörend neu oder anders, wie häufig suggeriert wird.


Ohne umfassende Einweisung geht nichts
Die tatsächliche Neuerung spielt sich im Innenraum ab. Reinsetzen und losfahren geht beim neuen 7er eigentlich nicht. Zumindest nicht bei der ersten Begegnung mit dem Wagen. Etwa 15 Minuten für die erste Einweisung sollte man einkalkulieren, um wenigstens die Grundfunktionen der Tasten und des i-Drive-Systems zu kapieren.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten