Zitat:

Zitat von  Viper 750iL

15-16 L.... beim Fuffi in der Stadt... is klar Aggsel.... BMW gibt den schon mit 19,6 an.... seit wann läuft ein Auto unter der Werkangabe.... also komm 
Sobald ich aus der Stadt raus bin fällt der Verbrauch ja auch im extremfall auf 11,3 aber Berlin is nich Wiesbaden... da kommt man nicht so schnell mal raus auf ne Landstraße oder noch besser Autobahn.... wenn du hier mal 500m am Stück fahren kannst ist das schon gut und da fährt keiner seinen Fuffi mit 15-16L das is Bullshit... Genauso wie das an meinem Auto immer was kaputt sein soll... Der bringt 348PS bei 512Nm auf die Walze also was soll da bitte kaputt sein....

Das Auto wiegt 2200kg mit mir drin und halbem Tank .... Mathe is nich soo schwer Axel... das kann man lernen...       son blöder Golf mit 250 PS und 1400kg lässt jeden Fuffi an der Ampel stehen

Gruß 
Kai  

| 

Ich sehe, dass Du da etwas unrealstisch bist.
Grundsätzlich dürften wir einig sein, dass ne Emmy nicht weniger verbraucht, sondern eher mehr.
Trotzdem brauch ich in der Stadt deutlich unter der Werksangabe, da man ja nicht NUR Stadt fährt (da täts dann auch ne U-Bahn oder ein Fahrrad).
Ergo DARF der Fuffi nicht so viel verbrauchen, egal ob Mehrleistung, oder nicht.
Vielleicht "erkauft" sich Dein Chip auch die Mehrleistung durch einen immens erhöhten Verbrauch, denn über 20 Liter in der Stadt sind Bullshit, wenn der Wagen OK ist.
Und 2200 Kilo mit halb leerem Tank, meinetwegen, dafür steht aber auch ein hohes Drehmoment zur Verfügung, mit 12 Zylindern und 5,4 Litern Hubraum.
Das macht den Gewichtsunterschied schon teils wieder wett.
Natürlich hast gegen nen getunten E-Kadett mit Turbo und 350 PS an der Ampel keine Chance, das hab ich mit der Emmy auch nicht.
Aber so für die "Serienkompaktis" mit bis zu 200 Pesetten sollte es allemal reichen.
Ich hab ja lang genug selber Fuffi und Vierziger gefahren, auch mit Stadtanteil und mal nem kleinen Rennen an der Ampel....da hab ich gar nicht so schlecht bei ausgesehen.
Nen Golf mit 250 PS darf ja auch schneller beschleunigen, da fahren ja auch nicht tausende von rum, oder?
Abgesehen davon sind wir aus dem Alter doch schon lange raus, oder?
Und dass Berlin nicht Wiesbaden ist, weiss ich, aber auch hier ist Stadtverkehr Stadtverkehr, genau wie in Berlin.
Abgesehen davon, was juckts eigentlich?
Das, was Du da schon wieder vorhattest alleine an Kohle in Tuning zu stecken, dafür kannste Deinen Fuffi mit 50 Litern auf 100 KM noch jahrelang bewegen.