Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 23:33   #5
7erRH/HR
Immer noch mit Glied
 
Benutzerbild von 7erRH/HR
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
Standard

Denke mal ist das Kugelgelenk hab gerade nen e38 HA überholt brauchst auf jeden nen speziellen Ausrücker sonst dauerts hundert Jahre das zu wechseln.

Am besten die ganzen Lenker komplett gabs ein Set musst mal den ersteller anschreiben ansonsten kannich gern auch preiswerte Neuteile besorgen mit Garantie.

G. Matze

Hi! Vielen Dank für dein Vorschlag ! Leider wohne ich viel zu weit weg von euch, abgesehen davon komme ich selbst an sehr günstige Teile ran(mein Bruder hat ein Ersatzteileladen). Hab's auch paar mal gepostet, doch leider hatte ich das Gefühl, die Forummitglieder meinen, ich will sie vera.schen, also habe ich das gelassen. Wie auch immer, ich habe mir 2 Kugelgelenke und 2 Integrallenker von Meyle besorgt, nur habe ich keine Werkstatt(sprich Werkzeug usw.), wo ich das machen könnte. Kennst du in etwa die Masse von dem Werkzeug zum raus- bzw. reinpressen vom Kugelgelenk? Bin selbst Dreher von Beruf und in der Lage eins zu machen. Ich könnte natürlich das ganze selbst abmessen, möchte aber sowas universelles machen, was für alle Lager passen würde. Gibt es bei BMW für jedes Lager ein extra Werkzeug? Macht es wirklich ein Sinn alle Lenker (Querlenker, Führungslenker) mit zu tauschen?

MfG Michael
__________________
BMW

Geändert von 7erRH/HR (25.02.2008 um 23:39 Uhr).
7erRH/HR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten