Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 11:54   #11
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Wehwehchen

Zitat:
Zitat von 7erE32 Beitrag anzeigen
ebenso steht beim v8 die haltbarkeit ausser frage. der rest der E32-technik
ist sowieso bmw-mässig auf haltbarkeit ausgelegt - bei guter wartung ...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wuestenfux.net/Fotos/740i 02a.jpg

Ah, ein 4 Liter ist es nun.
Okay, wenn der 730i tatsächlich abgewirtschaftet war, ist der Umstieg auf einen anderen E32 evtl. sinnvoll.
ABER Dir sind die typischen V8 "Wehwehchen" bekannt?
Ausgefallene Automatikgetriebe (gebraucht fast nicht zu bekommen), defekte Kettentriebe und sich lösende Ölpumpen (einfach selbst zu prüfen/zu beheben)?
Für mich war DAS der Grund für einen 735i R6...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten