Wann gehen die Memoryeinstellungen verloren? Wenn Du den Batterieschalter auf "off" stellst, oder wenn Du den Wagen startest, obwohl der Batterieschalter auf "off" steht?
Ich benutze den Schalter auch häufig, da mein 7er des öfteren für ein paar Tage am Flughafen steht. Für solche Zeiträume stelle ich den Schalter grundsätzlich auf "off". Bevor ich dann wieder los fahre, aktiviere ich den Batterieschalter wieder, und alles ist ok... Der CD Player startet da, wo er beim letzten Mal aufgehört hat und die Memoryeinstellungen für die Sitze sind auch noch alle da.
Ich hatte ja mal Sorge, dass wenn man den Batterieschalter auf "off" stellt, die Alarmanlage ausgeschaltet wird. Aber man sagte mir, dass das nicht so sei.
Das einzige, was ich mir einfach nicht merken kann, ist, den Batterieschalter nur auf "off" zu stellen, wenn die Zentralverriegelung nicht verriegelt ist. Das vergesse ich grundsätzlich und jedesmal geht die Alarmanlage los
