Thema: Karosserie Heckschürze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 12:05   #19
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nun ja, vielleicht hat nicht die spezielle Entwicklung des E38 5,4 Facelift
Milliarden gekostet, jedoch wird die Baureihe E38 schon Milliarden gekostet
haben. Nach Fachliteratur kostete die Entwicklung eines Fahrzeuges Anfang
der 90er Knapp 1 Mrd. DM.

Meine Meinung steht: "Tuning" heißt mehr Power, und da klassisches Motor-
Tuning i.d.R. unbezahlbar teuer ist, kann man es auch gleich sein lassen!

Im Porsche Forum im 928 Teil haben nen paar mal nen Test gefahren: Welche
Spoiler sind besser (928GT hat Serienmäßig ne Frittentheke hinten drauf...):
Im Test: Original, Gemballa, Strosek, König Spezial, One fits all 19,99 ausm
Baumarkt .

Fazit: Vom Fahrverhalten war der Original am besten, ruhigstes Fahrverhalten,
beste Vmax, beste Beschleunigungszeiten. Und die anderen bis auf den letzten
sind anerkannte Tuner. Da kost nen Spoiler mal eben nen paar Tausend Mark.
--> Der OEM kanns doch noch am besten...

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten