Ich finde einfach Schalter besser, ich bin nicht der gediegene Typ, ich muss einfach schalten.
Automatik ist mir einfach zu träge. Aber ich nehm dem Tipp mit dem probieren trotzdem mal ernst. Ich werd mir erstmal bei mir in der Nähe einen Automatik anschauen und einen Schalter. Obwohl es nur sehr wenige Schalter gibt im Inet. Es scheint wirklich schwer zu sein einen mit besonderer Ausstattung wie z.B. Komfort-Sitze (in gutem Leder/mit guter Farbe!), Navi+TV... etc.. zu finden. Also im moment ist da echt nix wofür ich jetzt alles stehen und liegen lassen würde.
Wie sieht das denn bei euch aus mit Reparaturkosten, was für Kosten hattet ihr denn so im Schnitt mit eurem 40ger ?
Da ich gerne Schraube und auch schon einige Erfahrung gesammelt habe, spreche ich hiermit eher die selber Macher an. Denn Werkstatt-Reparaturen kann ich mir eh nicht leisten. Aber es wäre mal interessant zu sehen welche Kosten(Berge?) ihr so hattet.
Achso @border79
Der ist schonmal echt nett. Ist nur ein problem Automatik und das ärgerliche von denen gibts mehrere Gute. Nur ich versuch jetzt erstmal einen Schalter zu finden. Ich muss eh mir noch einiges von dem Geld verdienen also werde ich das Geduldig machen. Ich hatte vor mir etwas Zeit zu nehmen und dann wirklich zu hoffen nen richtigen Fang zu machen
@DrFeelGood
Ja ich würde selbst auch einen mit 240TKM nehmen, wenn er z.B. nen gutes und vorallem "echtes" Scheckheft dabei hat.
Die 170.000 dachte ich mir als max, aber es gibt anscheinend so viele die die 300er Marke überschritten haben. Da sollte mehr ja auch kein Ding sein.