Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 10:20   #176
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?

Benutzerbild von WeKoe

Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Als wir den 7er gekriegt haben, spürte man, dass viele Leute in unserem Umfeld überrascht waren und wohl dachten, wir heben jetzt ab. Von Neid kann eher nicht die Rede sein, aber ein bisschen mehr Distanz schien schon aufzukommen.

Richtig neidisch sind wohl eher die Arbeitskollegen, wenn ich als "Untergebener" neben ihren neuen 3ern und 5ern parke. Und dann ganz verschämt weggucken, wenn sie merken, dass sie noch nicht mal eine eine elektrische Heckklappe haben mit ihren >40.000 € - Karossen
Das sind schöne Fahrzeuge, keine Frage. Aber ein 7er ist ein 7er.

Achja, ein Bekannter aus dem Wohnhaus hat sich einen neuen Golf V für 23.000 Euro gekauft. Den hat er mir ganz stolz gezeigt. Ich habe zwar nichts gesagt und ihm zu seinem neuen Wagen gratuliert, aber innerlich dachte ich mir: Hey, du kaufst ein € 23.000 teures Auto, das kein Leder hat, ein billiges Tape-Radio, Stahlfelgen mit Radkappen, kein Xenon und mit 1.4-Liter-Maschine ? Das kann es nicht sein.

Egal, mein Verhalten ist trotzdem immer korrekt und freundlich. Was andere denken ist mir egal. Der Bimmer hat auch so seine negativen Eigenschaften, die Nerven und Geld kosten (Fahrwerkprobleme, Elektrik, Pixelfehler usw.) Aber die werden jetzt nach und nach abgestellt