Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 22:12   #18
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Ich habs geschafft....die Anlage funzt!!!

Hallo liebe Gemeinde,

nach anfänglichen Problemen hab ich den Einbau des Autotelefons erfolgreich
beendet. Allerdings dauerte die Aktion geballte vier Tage,da das Wetter nicht
beständig war und ich leider auf dem Hof arbeiten musste.

Der Hörer kam samt original Halterung rechts neben die Handbremse.
S/E-Einheit kam hinter die Kofferraumleuchte (kann man nachts auch gut einsehen). Den Lautsprecher hab ich rechts im Beifahrerfußraum hinten an die A-Säulenabdeckung montiert. Die Kabel für Mikro und Lautsprecher wanderten rechts am Schweller entlang (natürlich sauber und klapperfrei verlegt).
Doch beim Mikrofon war ich echt am verzweifeln...
Ich wollte eine gute und feste Verbindung haben. Deshalb wurde das mikrofon mittig hinter die Innenleuchte mittels Silikon an den Himmel geklebt (tat mir in der Seele weh,aber musste halt sein).
Den elektrischen anschluss hab einfach mittels PLUS und MINUS vorgenommen ,ohne Radio-Mute und ohne Zündungsplus.
Zündungsplus hatte der Vorbestizer mit den Dauerplus kabeln verbunden...(???) Zur Sicherheit befindet sich eine Sicherung im Kabelbaum.
Alles sitzt fest an seinem Platz und ich hab schon Telefoniert.
Allerdings fehlt mir noch die Dachklebe-Antenne, die ich demnächst noch bei erwerben werde. Hab die Antenne vom Portable genommen und es geht auch ,aber halt schwach ,der Empfang (max. 4 von 8 Balken)
Da ich auch eine zweite Alage geordert hatte,hab ich den Hörer und S/E-Einheit in den Portable gesteckt und diesen in die Mittelarmlehne eingelegt.
Dafür wird ein Akku noch benötigt (ich lass mir da noch was gutes einfallen). Soweit bin ich froh und freue mich über mein Luxus-Extra

Danach bin ich mal aufn Schrottplatz und hab noch zwei Armlehnen ergattert in gleicher Farbe. Eingebaut und auch Glücklich...

Nun sind es nur noch Kleinigkeiten und dann hab ich es vorerst geschafft.

Wenn ich demnächst den Wagen fertig hab, gibt es einen Vorher/Nachher Bilder-Vergleich...

Was noch auf der Wunschliste steht:

- Leseleuchten hinten (hoffentlich kommen die blad an)
- Bordmappe
- Original Fußmatten
- Handlampe Handschuhfach
- Laderaumwanne
- Schlüsselanhänger mit der Zahl "7"
- Heckrollo (hab noch eins liegen, zum Anschrauben)
- Feuerlöscher (Hab ich auch mit Halterung, von Becker)
- Tempomat
- Scheinwerferwaschanlage
- VA Kennzeichenrahmen (keine Fernost Plastik Dinger...)(liegen schon da)
- Automatisch abblendender Innenspiegel
- ganz weit im Hinterkopf, die mechanische Lenksäulenverstellung gegen
eine elektrische Säule wechseln
- Radio mit CD-Wechsler

Aber alles muss Langsam angehen, weil ich halt ein minimalverdiener bin
Vielen Vielen Dank an euch alle, ohne eure Ideen und Tipps hätte ich mir etwas schwer getan bei der ganzen Sache.

mfg

Abdullah (AR25)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten