13.02.2008, 13:26
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Sorry, aber hast du mal einen "Umbau" machen lassen, bzw. eintragen lassen?!
Die Zulassungsstelle will eine AU zu den Antragsdaten dazu haben, oder es ist in Deutschland wieder mal überall unterschiedlich, würd´ mich auch nich wundern
Aber hier mal ein Copy aus dem Anzeigen-Text eines TwinTec KLR:
"hre Vorteile sind klar!!:
* Günstige Kfz-Steuer dank erreichten Euro2 bzw. D3 Abgasnormen
* Schnelle Amortisation
* Einfache Montage in der AU-Berechtigten Werkstatt Ihrer Wahl (kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik)
* Schutz des Katalysators
* keine AU direkt nach dem Einbau
* 2 Jahre Herstellergarantie von TWIN-TEC
Und so einfach wird's gemacht:
1. Direkt vor dem Einbau des Umrüstsystems eine AU und einen Katalysatortest durchführen lassen.
2. Bei Positiven AU und Kattest, das Umrüstset von einer Werkstatt einbauen lassen.
3. Nach dem Einbau wird die beiliegende Einbaubescheinigung von Ihrer Werkstatt ausgefühlt.
4. Anschließend besuchen Sie Ihre Zulassungsstelle bzw. das Straßenverkehrsamt. Sie brauchen dort:
* ABE des Umrüstsatzes (liegt immer bei)
* von der Werkstatt ausgestellte AU Bescheinigung
* Einbaubescheinigung
Sobald alle Angaben von der Behörde überprüft und bestätigt sind (Kosten ca. 5,20 - 15,50 - Regionalbedingt) wird in den Fahrzeugpapieren die Schadstoffschlüsselnummer geändert.
Folge: Sie erhalten einen geänderten Steuerbescheid und ggf. ein Rückzahlung.
Naja, am besten macht man sich bei seiner Zulassungstelle kundig, WAS die konkret für Daten haben wollen...dann sollte das schon klappen!
Gruss, Marcello
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natürlich braucht man immer eine AU beim V-amt. Aber es reicht die aktuelle und nicht extra eine wegen dem KLR.
Gr. Jürgen
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