Zitat:
Zitat von borgi
Hallo,
Die LED- Tankanzeige ist nicht besonders genau und ich kann immer noch
nicht richtig einschätzen, wie viel noch im Tank ist. Die letzte (angeblich rote Leuchte) hat noch nie gebrannt, obwohl ich den Tank schon sehr Leer gefahren habe. Wenn man bei einem 88 Liter Tank 72 Liter nachtankt, müsste er doch eigentlich ziemlich Leer gewesen sein oder ? Leuchtet die rote linke Leuchte bei eurer Anzeige?
Ich muss morgens ca. 2 Km fahren, bis der Motor die richtige Temperatur hat und auf Gas umschaltet. Das schluckt eigentlich noch sehr viel Benzin. Wie tief kann man die Temperatur einstellen, damit der schneller umschaltet aber der Motor keinen Schaden bekommt und normal rund läuft.
Mir ist jetzt schon 3 mal passiert, dass ich langsam in einen Kreisverkehr gefahren bin (Bergab vielleicht noch mit der Fuß auf der Bremse) und der Motor ausging.
Ich habe mich natürlich auch gefragt, warum das immer nur im Kreisverkehr passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Motordrehzahl und der Belastung durch die Servolenkung zu tun hat.
Wie hoch muss die Leerlaufdrehzahl bei einem 735i eigentlich sein?
Meiner liegt bei ca. 500 u/min. Kann man die selbst etwas höher drehen?
|
Hallo Joachim,
ich habe seit 11/2007 eine Prins VSI im 735er.
Die Anzeige ist halt ungenau. Mit meinem 88 Ltr-Tank komme ich ca. 460 km weit. Es kommt vor, dass die Anzeige nach 130 km bereits nur noch ein grünes LED zeigt. Aber selbst mit der roten LED bin ich aber auch schon 200 km weit gekommen. Tipp: Vergiss die Leuchten und orientiere Dich am Tageskilometerzähler (geht ganz gut) oder fahr den Tank einfach leer ...
Meine Anlage schaltet bei einer Betriebstemperatur von ca. 40 Grad auf Gas um - das geschieht (jetzt bei eisigen Temperaturen) zwischen 800 und 1.000 m Fahrtstrecke.
Das der Motor abstirbt ist eine Schande

, aber auch bei mir der Fall (gewesen). Besonders blöd, wenn der Bremskraftverstärker und die Servo dann weg ist (GRAUS

).
Aber: Es kann am LPG-Gemisch liegen !
Ich ließ die Anlage checken und einstellen - Fazit: alles o.k. Nach dem Tanken bei einer bestimmten Tankstelle hatte ich HÄUFIG das "AUS-Problem". Nachdem ich die Tankstelle gewechselt habe, hat sich das Thema FAST erledigt. Ich fahre dann z.B. 400 km mit dem Tank und der Motor geht beim Abbremsen oder beim Einparken gelegendlich trotzdem aus. Ich hasse das
Aber angeblich ist die Technik in Ordnung

Dürfte m.E. einfach nicht passieren.
DAS nervt mich, weil die Kiste dann einfach plötzlich unsicher wird ...
Horrorvorstellung: Du fährst einen Bergpass runter und in der Kehre geht gar nix mehr. Schön das Du dann zumindest 10 Airbags Dein Eigen nennen kannst
Grüsse
Jürgen