Sorry, eines verstehe ich nicht.
Du willst dir auf die Zusagen des Verkäufers hin ein Auto kaufen, von dem der Verkäufer behauptet, alles sei in Ordnung. Nur im Moment grade nicht, weil die Batterie leer ist und die Kiste lange gestanden hat.
Und 2 Wochen nach dem Kauf geht dann das große Gejammer los, was alles defekt ist an den Auto!
Wenn ich ein Auto länger stehen habe (ist erst Mal die Batterie abgeklemmt oder sogar ausgebaut und wird regelmässig ent-/geladen, damit sie nicht kaputt geht) und will es verkaufen, dann ist die Kiste startbereit wenn der Interessent kommt und kein Ladegerät mehr an dem Auto!
Wenn das Auto läuft sollte der Monitor und auch das Telefon funktionieren, da dann die Lima ausreichend Saft zur Verfügung stellt, außer die Batterie ist so hinüber dass eine Neue rein muß und sie zieht die Ladespannung völlig runter.
Ich sehe es schon kommen, Auto gekauft, als erstes mußt Du ne neue Batterie kaufen, um dann festzustellen der Bordmonitor ist platt, das Telefon und wer weiß was noch.....
Was das Sicherungsprüfen angeht, sicher eine Möglichkeit, aber wenn es nur an Sicherungen liegen würde, würde der Verkäufer sie zu 90% ersetzt haben denn er will ja verkaufen. Wenn er dies nicht tut, würde ich eh die Finger davon lassen,da
1. davon auszugehen ist, dass die Sicherungen wieder durchknallen
2. es den Verkäufer nicht interessiert, was tief blicken lässt auf die Pflege des Fahrzeugs allgemein.
3. ein größerer Schaden zu vermuten ist.
Der 95er hat nur eine Batterie, ich bezweifel allerdings, dass der Verkäufer einen Reset durchführen lässt bevor das Auto gekauft ist, denn dann würde er evtl. auffliegen.
Mein Auto hat bevor ich es gekauft habe insgesamt 30 Monate gestanden, 6 Monate in der Asservatenkammer der Polizei und weitere 24 Monate bei einer Versicherung. Trotzdem funktionierte nach Fremdstart alles tadellos, obwohl die Batterie völlig platt war.
Ich vermute jetzt mal das Auto steht bei einem Händler mit Fähnchen......
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|