Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 05:13   #86
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Jedes Stammtischtreffen ,ganz gleich wo, ist beglueckend und auch zugleich ziemlich deprimierend fuer mich:

Da stehen so toll gepfegte, bestens ausgestattete 7er neben meiner bescheidenen Karre und dann wird auch noch heftig gemeckert, dass meine Scheinwerfer so vergilbt sind!!

Also habe ich mir neue Dichtungen besorgt und hier nach geeigneter Anleitung gesucht, aber zwei Fragen sind nicht geklaert.

1. muessen die Blinker unbedingt demontiert werden ?

2. koennen die Abdeckglaeser wirklich in der Spuelmaschine gereinigt werden ( Kunststoff/ Vergilbung/ Truebung????) Oder wie sonst?

Beim naechsten Treffen soll mein 7er mit neuer Plackette und funkelnden Scheinwerfern fuer Aufsehen sorgen!!!

Der Forumsopa bittet um Hilfe.
Hallo Du junger Opa Eberhard!
Schau mal hier:
Interner Link) www.7-forum.com/forum/23/scheinwerfer-einbauen-ersetzen-66283.html#post627583

Besorg Dir von Vileda das kleine quadratischen blaue Microfasertuch (15 X 15 cm)
Das wäscht Du erst mal gründlich mit warmen Wasser aus.
Anschließend tränkst Du es wirklich satt mit Spüli o.ä. das es wirklich schäumt.
Und jetzt gehst Du vorsichtig von hinten und vorne über die Glaslinse im Scheinwerfer und reinigst sie. Anschließend mit Haushaltspapier sanft trockenwischen.

Und genauso kannst du dann mit dem gereinigten und wiederum satt mit Spüli getränkten Tuch leicht und sanft (!!!!!!) über den Reflektor der Fernscheinwerfer gehen....

Und genauso reinigst du die Plastikscheibe, die vor der Linse sitzt - besonders die geriffelte Rückseite (Diese Scheibe kannst Du einfach aus dem Rahmen ausklipsen.)

Abdeckglas wirklich in der Spülmaschine oder Spülbürste, warmen Wasser und Spüli o.ä. reinigen.

Du wirst sehen - das wirkt WUNDER !!!

Neue Dichtung rein!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten