Der plus war ein kleines Drehmonster, was natürlich Spass gemacht hat - aber irgendwie wurde das irgendwann langweilig
Der 7er ist von der Verarbeitung innen ein ganz anderer Maßstab - von der technischen Überlegenheit BMWs zu der Zeit sowieso.
Sind natürlich grundsätzlich unterschiedliche Autos - alleine Schaltung vs. Automatik.
Aber ich möchte sie nicht mehr missen...einfach geil.
Bilder kann ich mal einstellen. Wollte auch aus optischen Gründen nur eine Langversion haben.
Zum Benzinverbrauch:
Der Fuffi schluckt bei 180 km/h, die Du ja wenn es geht fährst, weit mehr als knapp 14 Liter. Dein Verbrauch ist sicher mit dem Mix machbar, zeugt aber von einer eher zurückhaltenden Fahrweise...was Du als vielleicht forsch bezeichnest, ist für andere lahmes fahren. Kommt einfach immer auf dei Sichtweise an.
Den S6 plus habe ich auch zwischen 8,3 und 25 Liter bewegt - je nach Laune und Strecke. Meist war der Schnitt bei flotter Fahrweise bei ca. 15-17 Litern. Und beim Fuffi sieht das kaum anders aus - im Kurzstrecken/Stadtbetrieb auch über 20 Liter im Schnitt.
Gestern Autobahn mit durchschnittlich 130-140 km/h auf 170 km bin ich auf knapp 13 Litern gekommen.